Kommunikation als Schlüssel zu
besserem Performance Management -
mit Crucial Conversations

Verantwortlichkeit ist für gesunde Beziehungen und Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Wenn Menschen besser in der Lage sind, einander zur Verantwortung zu ziehen, verbessern sie auch ihr Vertrauen, ihre Effizienz, ihr Engagement und vieles mehr. Erlernen Sie im Crucial Conversations for Accountability Training, was Sie tun können, wenn Fälligkeiten verpasst, Regeln missachtet und Vertrauen gebrochen wurde, um die Einhaltung von Verpflichtungen in einem etablierten und vertrauensvollem Umfeld zu steuern.

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Sie möchten informiert werden, wenn das Training für Einzelpersonen buchbar ist? Dann:

Die Lernziele

Lernen Sie die neun erprobten Schritte und Fähigkeiten kennen, mit denen Sie zu einer gemeinsamen Basis zurückfinden können.

01

Den Knoten lösen

Wie Sie Gespräche erkennen und vermeiden, die Sie von dem abhalten, was Sie erreichen wollen.

02

Interpretationen überdenken

Wie Sie gelassen bleiben, wenn Sie sich wütend oder in der Defensive fühlen.

03

Mit der inneren Einstellung anfangen

Wie Sie sich darauf konzentrieren, was Sie wirklich wollen.

04

Die Tür zum Dialog öffnen

Wie Sie Ihre Überzeugung vertreten, ohne die Perspektive anderer herabzusetzen.

05

Sicherheit schaffen

Wie Sie einen sicheren Raum schaffen, in dem Sie über fast alles reden können.

06

Diagnose stellen

Wie Sie die Diskrepanz zwischen erwartetem und tatsächlichem Verhalten feststellen.

07

Leichtigkeit herstellen

Wie Sie die Ideen anderer vor Ihre eigenen stellen.

08

Motivation schaffen

Wie Sie andere motivieren, selbst ins Handeln zu kommen.

09

Die nächsten Schritte gehen

Wie Sie aus entscheidenden Gesprächen gute nächste Schritte festlegen.

Mögliche Lernformate für
Accountability

Präsenz-Training

  • Vor Ort Training für Unternehmen
  • Dauer: Zweitägig
  • Trainergeführt
  • Sprache: Englisch

Virtuelles Training

  • Digitale Durchführung für Unternehmen
  • Dauer: 5 Module, individuell planbar
  • Trainergeführt
  • Sprache: Englisch

Der Bestseller zum Programm

„Crucial Accountability“ wurde aufbauend auf der Basis von „Crucial Conversations“ zu einem weiteren Bestseller.


Dabei zeigt es Möglichkeiten auf, mit verletzten Erwartungen, gebrochenen Verpflichtungen und unstimmigen bis schädlichen Verhaltensweisen umzugehen.

Auch bei Accountability bleiben „entscheidende Gespräche“ die Grundlage: Gespräche, bei denen viel auf dem Spiel steht und bei denen es auf etwas wesentliches ankommt. Wie aber können diese helfen, wenn bereits die Beziehung und das Vertrauensverhältnis auf der Kippe steht?

Der Nutzen für Sie
und Ihr Unternehmen

Verbesserungen entstehen, wenn jedes Teammitglied Verantwortung trägt. Hier finden Sie einige der Effekte, die Unternehmen nach dem Training festgestellt haben:

FLUKTUATION

Klarere Kommunikation und das Management von Leistung auf einer gemeinsamen Augenhöhe reduziert die Mitarbeiterfluktuation im Unternehmen

ANWESENHEIT

Die Anzahl an Krankschreibungen sinkt, Teammitglieder sind verfügbar und werden belastbarer, wenn die Performance besser gemanagt wird.

UMSATZSTEIGERUNG

Wenn Verpflichtungen eingehalten und Projekte zielgemäß erfüllt werden, steigt die Produktivitätsrate und damit einhergehend der Umsatz.

MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

Durch Reduktion von Konflikten und Lösung von Performanceproblemen steigt das Engagement und die Zufriedenheit der Teammitglieder.

Sie wollen mehr erfahren?

Wir informieren Sie gerne, wenn die ersten Trainings zu Crucial Conversations – Accountability starten.

Was macht "Crucial Conversations: Accountability" aus?

Haben Sie sich jemals in einer Situation befunden, in der jemand in der Warteschlange vor Ihnen vorgedrängelt hat? Wie haben Sie reagiert? Haben Sie die Person angesprochen oder sind Sie still geblieben? Wenn letzteres der Fall war, sind Sie Teil einer großen Mehrheit, die glaubt, dass Schweigen die verlorene Zeit wert ist.

Aber was ist, wenn es um wichtige Belange geht? Stellen Sie sich vor, ein Kollege ist wiederholt unzuverlässig und gefährdet damit das gesamte Projekt. Würden Sie in der Lage sein, die Verantwortung zu übernehmen und ihn auf sein Verhalten hinzuweisen? Und was ist, wenn der Verursacher Ihrer Probleme Ihr Vorgesetzter oder sogar der Chef ist, der unrealistische Fristen setzt oder vage Anweisungen gibt?

Solche Situationen sind oft herausfordernd. Die Hitze des Augenblicks kann dazu führen, dass Emotionen wie Wut, Enttäuschung und Stress die Oberhand gewinnen und Ihre Botschaft in einer Weise vermittelt wird, die nicht förderlich ist. Die Sorge vor Konsequenzen wie Beleidigung, Rufschädigung oder gar Konflikten kann dazu führen, dass viele Menschen lieber schweigen, selbst wenn es um wichtige Angelegenheiten geht.

Doch Schweigen ist keine Lösung. Laut einer Umfrage arbeiten 93 Prozent der Befragten täglich mit Kollegen zusammen, die sie als schwierig empfinden. Dennoch zieht niemand diese Personen zur Verantwortung, da die Gefahr als zu hoch eingeschätzt wird. Zusätzlich gaben über 70 Prozent der untersuchten Projektmanager zu, dass sie aufgrund unrealistischer Fristen Probleme haben, Projekte rechtzeitig abzuschließen.

Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, solche Gespräche zu führen, die respektvoll und konstruktiv sind? Genau hier setzt Crucial Conversations: Accountability an! Diese Lösung ermöglicht es Ihnen, herausfordernde Situationen in produktive Gespräche zu verwandeln.

Lernen Sie,…

  • Gespräche zu erkennen, die Sie bisher vermieden haben,
  • Ruhe zu bewahren, sprechen Sie ehrlich und respektvoll, und stärken Sie Ihre Beziehungen.
  • Verantwortung zu übernehmen und schaffen Sie eine Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Training Crucial Conversations: Accountability vermittelt wertvolle Skills, die Sie unmittelbar in allen relevanten Gesprächen anwenden können.

Das sind unter anderem:

  • Wie Sie die Gespräche erkennen, die Sie führen sollten, aber nicht führen, die Sie von Ihren Zielen abhalten.
  • Wie Sie die Ruhe bewahren und verhindern, dass die Gefühle überschwappen.
  • Wie Sie ehrlich und respektvoll mit anderen sprechen und sie auffordern, dies ebenfalls zu tun.
  • Wie Sie die Lücke zwischen Erwartung und Verhalten ermitteln.
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