Seit 30 Jahren wissenschaftlich gestützt, stellt der Ansatz von Crucial Conversations
den Standard für effektive Kommunikation dar und ist das Gütesiegel
von High Performern und Organisationen.
In diesem Training lernen Sie neun wirkungsvolle Fähigkeiten um Dialoge zu meistern,
wenn es wirklich darauf ankommt und viel auf dem Spiel steht.
Wie Sie Gespräche erkennen und vermeiden, die Sie von dem abhalten, was Sie erreichen wollen.
Wie Sie gelassen bleiben, wenn Sie sich wütend oder in der Defensive fühlen.
Wie Sie sich darauf konzentrieren, was Sie wirklich wollen.
Wie Sie Ihre Überzeugung vertreten, ohne die Perspektive anderer herabzusetzen.
Wie Sie einen sicheren Raum schaffen, in dem Sie über fast alles reden können.
Wie Sie erkennen, wenn Sicherheit und Dialog gefährdet sind.
Wie Sie eine gemeinsame Basis finden, wenn es unmöglich scheint.
Wie Sie effektiv zuhören und die Perspektive anderer zulassen.
Wie Sie aus entscheidenden Gesprächen gute nächste Schritte festlegen.
Der preisgekrönte New York Times Bestseller “Crucial Conversations” (dt.: „Heikle Gespräche“) gilt als Goldstandard für effektive Kommunikation in entscheidenden Gesprächen.
Ein entscheidendes Gespräch ist ein Gespräch, bei dem viel auf dem Spiel steht. Genau dann, wenn es am meisten darauf ankommt, fehlt Menschen häufig der Mut oder die Sicherheit, ein entscheidendes Gespräch zu beginnen oder effektiv zu führen. Oft werden diese Gespräche gar nicht, oder nicht gut geführt, weil verschiedene Meinungen bestehen und die Situation aufgrund starker Emotionen schnell entgleisen kann. Um solche Gespräche ohne Stress und schlechte Gefühle zu meistern, bietet das Buch eine erste Einführung in die Methoden und Ansätze, die in unseren Trainings im Detail erklärt, diskutiert und anhand praktischer Beispiele trainiert werden:
Crucial Conversations – Mastering Dialogue.
Klare Kommunikation reduziert Missverständnisse und Abstimmungsschleifen. Sie erhöht die Produktivität in Meetings und stellt gemeinsame Lösungen sicher.
Mit transparenter Kommunikation können Probleme schneller erkannt und gelöst werden, bevor unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen.
Durch die Teilnahme an Mastering Dialogue Trainings steigt die Bereitschaft der Team-Mitglieder, schwierige Themen anzusprechen und gemeinsam gute Lösungen zu finden.
Respektvolle und aufrichtige Kommunikation führt zu höherer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
Finden Sie hier den passenden online Termin für Ihre Teilnahme an einem Mastering Dialogue-Training.
Die Buchung findet verbindlich über die Plattform Elopage statt. Eine Woche vor dem Training erhalten Sie alle weiteren Informationen zu dem Training per E-Mail.
Durchgeführt werden die Trainings mit Zoom.
Crucial Conversations for Mastering Dialogue:
Je 5 Module an 2 Tagen von 9.00-16.30.
Wenn Sie eine größere Gruppe anmelden möchten, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Frühbucherpreis: 1.040,00€
Normalpreis: 1.130,00€
Der Preis variiert je nach Ticketkategorie (Frühbucher/ Normalpreis).
Der Frühbucherpreis ist bis zu 12 Wochen vor Trainingsbeginn buchbar.
Unternehmen legen grundsätzlich großen Wert auf Kommunikation am Arbeitsplatz, doch wenige haben in entscheidenden Gesprächen ein gutes Gespür dafür, wie kommuniziert wird. Der kritischste Teil der gesamten Unternehmenskommunikation, der häufig zwischen Erfolg oder Misserfolg entscheidet, ist das entscheidende Gespräch.
Entscheidende Gespräche treten auf:
Mit anderen Worten: Ein entscheidendes Gespräch ist ein (sehr) wichtiges Gespräch, bei dem ein gewisses Risiko besteht, dass die Situation von den Gefühlen der Beteiligten überlagert wird (Wut, Ärger, bedauerliche Äußerungen oder Handlungen …).
Per Definition löst solch ein Gespräch eher Stress aus und lässt wenig Raum für Fehler. Das führt häufig dazu, das Gespräch zu meiden (z. B.: Ihr Chef äußert bei jedem Meeting unsachgemäße Kritik an Ihnen, die Sie lange wortlos hinnehmen, bis es nicht mehr geht).
Mit dem Training Crucial Conversations: Mastering Dialogue werden Sie kraftvolle Skills lernen, die es Ihnen ermöglichen, ohne Stress und Ärger in ein heikles Gespräch einzusteigen.
Dazu gehört: